Logo5

 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Änderung der Richtlinie Bezirk II

10.08.2019: Der Bezirk II hat heute seine Richtlinien für die Saison 2019 angepasst. Hinzu gekommen ist folgender Nachtrag: "Als Kampfdauer wurden im Bezirk II folgende Zeiten festgelegt:Bezirksliga  1,5 Std    Kreisliga 1 Std  Waage 30 Minuten vor Kampfbeginn". Alle Richtlinien unserer Bezirke sowie entsprechende Vorlagen finden Sie in der Rubrik DOWNLOADS. 

Drucken E-Mail

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Nominierungen für WM 2019 in Kasachstan 

07.08.2019: Die Bundestrainer Michael Carl, Patrick Loes und Jürgen Scheibe haben die Nominierungen für die WM in Kasachstan offiziell verkündet. Der SBRV ist stolz, dass Südbaden stark in Nursultan, der Hauptstadt Kasachstans vertreten sein wird. Wir wünschen unseren Ringerinnen und Ringern, und natürlich dem gesamten Deutschland-Team eine verletzungsfreie und erfolgreiche Vorbereitung und dann viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft 2019.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Grand Prix 2019 in Dortmund

04.08.2019: Der diesjährige Grand Prix der Bundesrepublik Deutschland war gespickt mit Weltklasseathleten aus ganz Europa und Asien. Für viele Nationen diente der Grand Prix als letzte Standortbestimmung vor der Weltmeisterschaft in Kazachstan. Vor allem die olympischen Gewichtsklassen waren gespickt mit internationalen Stars, gerade die russische Föderation stach mit zwei amtierenden Weltmeistern und dem zweifachen Olympiasieger Roman Vlasov hervor. Für Südbaden gingen Peter Öhler und Florian Neumaier (beide VfK Mühlenbach) auf die Matte. Claudio Bibbo war als Kampfrichter und Gideon Bibbo für das Videoteam im Einsatz. Die Kämpfe wurden von zahlreichen Sportfreunden aus Südbaden begleitet.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DAAVO – Die alten Athleten vom Oberrhein und der Schweiz

29.07.2019: Der DAAVO ist eine Vereinigung von Athleten mit einem Mindestalter von 32 Jahren aus den Sportarten Ringen, Gewichtheben, Rasenkraftsport und Tauziehen. Gegründet wurde die Vereinigung am 24.09.1955 in Schopfheim von 20 Sportkameraden mit dem Zweck, die Kameradschaft zu pflegen sowie die Fortsetzung der einst in der aktiven Zeit geschlossenen Freundschaften. Wer in der aktuellen Vorstandschaft ist, welche Aktivitäten der DAAVO durchführt, wer außer Martin Knosp und Adolf Seger zu den Mitgliedern zählt, das können Sie im Flyer nachlesen auf unserer Homepage unter der Rubrik Downloads-Allgemeine Informationen-DAAVO. Hier finden Sie auch die Beitrittserklärung. Die Vereinigung würde sich über neue Mitglieder sehr freuen.

Drucken E-Mail

Copyright © 2019 Südbadischer Ringerverband. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.