Logo5

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

DM B-Jugend gr-röm. 2018 in Frankfurt / Oder

08.04.2018: Ein erfolgreiches und großartiges Wochenende geht für unsere Jugendlichen, die mitgereisten Trainer, Verantwortlichen, Kampfrichter und Familien zu Ende. Etwas umständlich war die Übernachtung in Polen, da die Brücke über die Oder gesperrt war und man täglich deshalb einen Umweg von über 20km auf sich nehmen musste.

Insgesamt waren die Straßenverhältnisse das einzig nicht so Positive. Auf Grund einer Vollsperrung wurde es heute 2018 DM B Greco 2Morgen dann sogar richtig eng. Schnell wurde unserem Team klar, dass man es unmöglich rechtzeitig in die Halle schaffen konnte. Ein großer Dank gilt Wettkampfleiter Sören Ulrich, der unseren Start nach Rücksprache mit den anderen Landesorganisationen trotzdem ermöglichen konnte. Durch das Nachwiegen verzögerte sich der Beginn der Finals dann um ca. 1/2 Stunde. Doch insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende. Alle 15 Teilnehmer zeigten tolle Kämpfe.

Südbaden konnte souverän vor Württemberg und Bayern die Gesamtwertung für sich entscheiden. Der SBRV gratuliert allen Medaillengewinnern und auch allen weiteren Teilnehmern, die durchweg starke Leistungen gezeigt haben, so auch Winfried Schubert, der voll des Lobes für die geschlossene Mannschaftsleistung und die großartige Trainerbetreuung war.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die dazu beigetragen haben, dass die DM der B-Jugendlichen im gr.-röm. Stil ein voller Erfolg für Südbaden wurde. 125 Teilnehmer aus 76 Vereinen gingen an den Start. In der Vereinswertung kam der SV Triberg auf Platz 3, die RG Lahr auf Platz 4, der KSV Gottmadingen auf 5 und der KSV Vörstetten auf Platz 7.  Unsere Teilnehmer haben sich nun mit vier Gold- und zwei Bronzemedaillen im Gepäck auf den weiten Weg der Heimreise gemacht, gilt es doch stolze 900km zu fahren. Wir wünschen Euch eine gute Fahrt !

 

Die Ergebnisse aus südbadischer Sicht:

35 kg (12 Teilnehmer):
3. Lukas Benzing (SV Triberg)
4. Norman Trübe (TuS Adelhausen)

38 kg (18 Teilnehmer):
1. Jonas Benzing (SV Triberg)
6. Daniel Krieger (ASV Vörstetten)

41 kg (13 Teilnehmer):
4. Tom Haas (KSV Gottmadingen)
8. Till Naumann (TuS Adelhausen)

48 kg (11 Teilnehmer):
1. Tom Stoll (KSV Gottmadingen)
8. Devin Kempel (KSV Appenweier)

52 kg (15 Teilnehmer):
1. Eugen Schell (RG Lahr)
3. Calvin Keil (RG Lahr)
6. Marek Läuger (WKG Weitenau-Wieslet)

57 kg (18 Teilnehmer):
7. Darius Kiefer (RG Hausen-Zell)

62 kg (8 Teilnehmer):
6. Muhammed- Ali Kiliclioglu (SV Triberg)

68 kg (9 Teilnehmer):
1. Nikita Ovsjanikov (ASV Vörstetten)

75 kg (6 Teilnehmer):
4. Max Öhler (SV Triberg)

Drucken E-Mail

Copyright © 2018 Südbadischer Ringerverband. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.