Logo5

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

DM B-Jugend Freistil 2018 in Herdecke / NRW
08.04.2018: Der SBRV ging mit 14 Teilnehmern an den Start, sechs Ringer kamen ins Finale. Sehr souverän hat Jannis Rebholz vom VfK Eiche Radolfzell gerungen, er wurde heute auch als technisch stärkster Ringer vom DRB ausgezeichnet. Ebenfalls sehr stark haben Thomas Eckhardt und Daniel Fischer gerungen, die beide ebenfalls am Ende ganz oben auf dem Treppchen stand.

T. Eckhardt ist dieser großartige Erfolg zum zweiten Mal hintereinander gelungen. Auch Luis Fening erhielt vom SBRV-Trainer Dominik Groß sehr viel Lob für seine souveräne Leistung, am Ende nach fünf Siegen und einer knappen Niederlage Silber für den Lahrer. Zwei weitere Silbermedaillen gingen an David Kiefer und Rafael Kinsfater, die beide ebenfalls gute Kämpfe zeigen konnten. Ruben Kallfaß konnte sich in den letzten Monaten stark weiter entwickeln, verdient konnte er den Kampf um Platz 5 für sich entscheiden. Alexander Weiß hat seinen Kampf um Platz 3 leider verloren, trotzdem ist auch der vierte Platz für ihn ein großer Erfolg. Insgesamt, so Dominik Groß, war es eine großartige DM und eine geschlossene starke Team-Leistung.

Ein großer Dank gilt allen mitgereisten Trainern, Verantwortlichen, Kampfrichtern und Familien. In der Länderwertung wurde der SBRV knapp Erster vor Bayern und Nordrhein-Westfalen. 128 Teilnehmer aus 79 Vereinen gingen in Herdecke auf die Matte. In der Vereinswertung belegte der VfK Eiche Radolfzell einen starken zweiten und der ASV Urloffen einen ebenfalls tollen 3. Platz. Mit drei Gold- und drei Silbermedaillen machen sich unsere Jugendlichen stolz und glücklich auf den Heimweg. Der SBRV gratuliert allen Teilnehmern zu diesem großartigen Ergebnis.

2018 DM B Freistil

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse aus südbadischer Sicht:

35kg (19 Teilnehmer)
1. Rebholz Jannis, VfK Eiche Radolfzell
10. Lupfer Leon, RG Waldkirch-Kollnau

38kg (16 Teilnehmer)
1. Eckhardt Thomas, KSV Tennenbronn
5. Kallfaß Ruben, ASV Altenheim

41kg (18 Teilnehmer)
2. Fening Luis, RG Lahr
13. Gert David, VfK Eiche Radolfzell

44kg (16 Teilnehmer)
2. Kiefer David, ASV Urloffen
13. Weiss Matthäus, SV Triberg

48kg (15 Teilnehmer)
13. Brenn Max, ASV Urloffen

52kg (9 Teilnehmer)
2. Kinsfater Rafael, VfK Eiche Radolfzell
4. Weiß Alexander, ASV Vörstetten
9. Gergert Maxim, AV Freiburg St. Georgen

57kg (12 Teilnehmer)
6. D Ernesto Gianni, VfK Eiche Radolfzell

62kg (10 Teilnehmer)
1. Fischer Daniel, ASV Urloffen

Drucken E-Mail

Copyright © 2018 Südbadischer Ringerverband. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.