Logo5

 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Rückblick auf die European Games in Minsk

03.07.2019: In Minsk / Weißrussland fanden die European Games statt, eine Art olympische Spiele für den europäischen Kontinent. Aus Südbaden gingen Nadine Weinauge und Florian Neumaier auf die Matte.

Für Nadine war es das erste große Turnier nach ihrer langen Verletzungspause. Vielleicht waren es die eigenen großen Erwartungen, vielleicht auch die unterbewusste Angst vor erneuten Verletzungen? Schlussendlich war das Turnier nach einem verlorenen Kampf gegen Alexandra Anghel leider schon beendet. Bundestrainer Patrick Loes bestätigte im Gespräch, dass die Gegnerin aus Rumänien zu schlagen gewesen wäre und dass er Nadines Enttäuschung sehr gut verstehen kann. Trotzdem so Patrick: "Nadine ist sehr ehrgeizig und sie wird versuchen, beim kommenden Yasar Dogur Turnier erneut anzugreifen"

Florian erging es, so Karl Hug, ähnlich wie Nadine. Auch er setzte sich nach zuletzt sehr guten Ergebnissen selbst unter Druck, es gelang ihm jedoch leider nicht, seine starken Leistungen abzurufen. Florian verlor ebenfalls seinen ersten Kampf gegen Pavel Liakh und da der Weißrusse nicht in das Finale einzog, bekam auch Flo keine weitere Chance mehr, in das Kampfgeschehen einzugreifen. Karl Hug ist sich sicher, dass der Knoten platzen wird und Florians Durchbruch kommt. "Florian ist ein extrem fleißiger Ringer und für viele ein Vorbild im Training. Wenn es ihm gelingen kann, im Wettkampf seine hervorragenden Trainingsleistungen abzurufen, dann sind Florian auch gute Platzierungen und Medaillen sicher" so Karl Hug, der an dieser Stelle auch einen großen Dank an die Bundestrainer aussprechen möchte, die das Potential unserer südbadischen Athleten auch auf internationaler Ebene sehen, auch wenn sie es vielleicht nicht immer auf den Punkt abrufen können.

Der SBRV ist sich sicher, dass wir von Beiden noch viele tolle und auch erfolgreiche Kämpfe sehen werden, da Nadine wie auch Florian zu unseren ehrgeizigen, talentierten und trainingsfleißigen Sportlern gehören. Kopf hoch und nach vorne schauen ... und wir drücken Euch für Eure nächsten Wettkämpfe feste die Daumen.

2019 European Games Minsk

Drucken E-Mail

Copyright © 2019 Südbadischer Ringerverband. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.