Verfasst von Dorothea Oldak.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Drei Teilnehmer aus Südbaden bei den Military World Games 

27.10.2019: Mit Nadine Weinauge, Florian Neumaier und Oliver Hassler gingen gleich drei Ringer vom SBRV in Wuhan / China, 8.600km Luftlinie von uns entfernt, bei den 7. Militärweltspielen für die Bundeswehr auf die Matte.

 

Nadine Weinauge konnte in einem tollen Kampf das 1/8 Finale gegen die Italienerin Dalma Caneva mit 9:7 Punkten gewinnen. Im ¼ Finale unterlag sie der starken Chinesin Feng Zhou mit 0:4 Punkten. Da diese jedoch souverän ins Finale einzieht, bekam Nadine erneut die Chance, ins Kampfgeschehen einzugreifen. In der Hoffnungsrunde verlor Nadine dann gegen die Russin Khanum Velieva. Damit war das Turnier für sie leider beendet. Doch wir schließen uns gerne den Worten ihres Heimatvereins KSK Furtwangen an: „Wir sind dennoch sehr stolz auf unser „Aushängeschild“ und sind uns sicher, dass Nadine in Zukunft noch viele erfolgreiche Kämpfen bestreiten wird!“

Florian Neumaier ging in der Gewichtsklasse bis 77kg auf die Matte. Er gewann das 1/8 Finale gegen Korea mit 3:1 Punkten und das ¼ Finale sehr deutlich mit 8:0 gegen Quatar. Im Halbfinale musste er sich hauchdünn seinem Gegner aus dem Iran mit 1:1 geschlagen geben, bevor er dann jedoch Mariea George Vlad aus Rumänien mit 5:0 besiegen konnte und sich somit verdient die Bronzemedaille sicherte.

Oliver Hassler startete in der Gewichtsklasse bis 97kg. Sein 1/8 Finale gewann er mit 5:2 gegen Brasilien, das ¼ Finale gegen die USA mit 2:1. Im ½ Finale verlor er deutlich gegen USA mit 9:0. Doch Oli war anzumerken, dass er seine Karriere unbedingt mit einer Medaille beenden wollte und das gelang ihm auch. Mit dem Wissen, die Bronzemedaille gewonnen zu haben, zog Oli dann die Schuhe auf der Matte aus. Ein sehr bewegender und emotionaler Moment.

Herzlichen Glückwunsch Florian und Oliver zu Euren Bronzemedaillen und einer bärenstarken Leistung in China. Die Grecos der Bundeswehr sicherten sich in der Gesamtwertung den 3. Platz. Der SBRV gratuliert der Abordnung der Bundeswehr sehr herzlich.

2019 China Oli Flo2019 China Wuhan2019 China Oli

Drucken