Logo5

 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Eurocamp in Freiburg
 
04.11.2019: Vom 31.10. bis 03.11. fand in Freiburg das Eurocamp statt, das bereits seit 10 Jahren immer wieder in verschiedenen Ländern durchgeführt wird. 80 Teilnehmer/innen aus Deutschland, Schweden, Kroatien, Polen, Frankreich, Italien und der Schweiz trafen sich am Donnerstag im Olympiastützpunkt. Die meisten Teilnehmer waren Mädchen, auch einige Nachwuchssportler männlich waren eingeladen. Das Training wurde hauptverantwortlich von Mario Sachs geleitet mit Unterstützung zahlreicher Trainer aus allen Ländern. Solche internationalen Trainingscamps sind für die jungen Ringerinnen und Ringer großartige Erfahrungen.
Das Ziel ist die Technikvermittlung, aber so Mario Sachs, insbesondere auch das Aufeinandertreffen neuer Gegner/innen, so dass man nicht immer nur mit den gleichen Trainingspartnern im Stützpunkttraining oder im Heimatverein trainiert. Die Sprachbarriere muss gebrochen werden, die gemeinsame Zeit schweißt schnell zusammen, neue Freundschaften werden geknüpft.
Am Sonntagvormittag fand die letzte Trainingseinheit statt. "Wir haben uns sehr wohl gefühlt, die Betreuung, die Hotels, die Trainingseinheiten, alles war perfekt und wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen" so der Trainer aus Schweden, Ryno Sjögren. Der SBRV bedankt sich insbesondere bei Mario Sachs und Armen Mkrtchyan, die das tolle Eurocamp organisiert und durchgeführt haben ! 
 
2019 Freiburg Euro

Drucken E-Mail

Copyright © 2019 Südbadischer Ringerverband. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.