Logo5

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

BJ-Freistil-Lehrgang in Jena (26.5-28.5.2017)


Das B-Jugend-Freistil-Team von Südbaden ist am Freitag 26.5.2017 frühmorgens von Tennenbronn und Freiburg mit zwei Minibussen in Richtung Jena aufgebrochen. Es waren alle 15 südbadischen Teilnehmer der DM 2016 und

zusätzlich Darius Kiefer dabei.
BJ Freistil Jena 70 im Trainingneu

SBRV BJ in Jena Eis auf der Treppeneu
Im Trainingszentrum in Jena trainierten dann, beim dritten Lehrgang dieser Art seit 2015, insgesamt 70 Sportler aus den sieben Landesverbänden Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Württemberg, Südbaden, Saarland und Hessen zusammen.
Es wurde vier Mal trainiert, wobei die technischen Schwerpunkte im Bereich der Fassart Einseitiges Aufziehen, Kopfklammer und Einsteiger gelegt wurden. Die Organisation durch Hr. Taubert, vom Thüringischen Ringerverband / der Sportschule Jena, war wieder vorbildlich.
Die südbadischen Sportler haben sich als geschlossenes Team präsentiert und während der vier anstrengenden Trainingseinheiten trotz hochsommerlicher Temperaturen gut mit-trainiert und den anderen Landesverbänden das Fürchten gelehrt. Am Samstagabend sind wir nach dem Training in die Innenstadt von Jena Pizza und Eis (Bild) essen gegangen. Dies war sicherlich das kulinarische Highlight des Wochenendes. Am Sonntag traten wir dann nach dem letzten Training gegen 11Uhr30 die lange und anstrengende Heimreise in Richtung Südbaden an.

Drucken E-Mail

Copyright © 2018 Südbadischer Ringerverband. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.