Logo5

 

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Präsidiumssitzung des SBRV

Am 13. September fand die Präsidiumssitzung in Waldkirch statt. Martin Knosp begrüßte alle anwesenden Mitglieder.

Ein besonderer Willkommensgruß galt Ralf Schick in seiner neuen Funktion als Sportreferent sowie Wendelin Föll als neuem ersten Vorsitzenden aus dem Bezirk II. Besonders freute sich das Präsidium, dass Klaus Riesterer durch seine Rückkehr nach Freiburg nun wieder öfter anwesend sein kann. Ebenfalls besonders begrüßte M. Knosp Derya Cilingir, unseren neuen Rechtsausschuss.PS20170913

In seinem Rückblick berichtete M. Knosp über die Teilnahme südbadischer Sportlerinnen und Sportler bei internationalen Turnieren. Besonders hob er auch die German Masters in Waldkirch sowie die Europameisterschaft in Dortmund hervor. Beide Veranstaltungen waren hervorragend organisiert und boten großartigen Ringkampfsport. Ein Highlight war ebenfalls die WM in Paris. Nicht nur die Erfolge aus deutscher Sicht, sondern auch der Präsidiumsausflug nach Frankreich werden uns sicherlich lange in Erinnerung bleiben. M. Knosp überreichte in diesem Zusammenhang auch im Namen des Präsidiums ein kleines Dankeschön an Derya, die sich sehr gut in Paris auskennt und uns zu vielen Sehenswürdigkeiten führte.

Mit Torsten Baumgartner und Thomas Knosp hat der SBRV seit diesem Jahr zwei weitere Kampfrichter auf internationaler Ebene, herzlichen Glückwunsch beiden Sportfreunden dazu.

Alle Präsidiumsmitglieder sowie auch Mario Sachs berichteten Wissenswertes aus ihren Bereichen.

Ein wichtiger Hinweis wird über Thomas Knosp nochmals an die Kampfrichter weitergeleitet: Besonders wichtig ist es, dass die Protokolle am Ende eines Wettkampfes auf Richtigkeit überprüft werden.

Gemeinsam beschlossen wurde u.a., dass künftig die Ehrung von Kampfrichtern ebenfalls im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier des SBRV stattfinden wird. In diesem Jahr findet diese am 17. Dezember in Urloffen statt. Außerdem wurde festgelegt, dass es künftig ein Limit an Teilnehmern bei Turnieren geben soll. Dies insbesondere zum Schutz der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen. Eine entsprechende Meldung wird in den kommenden Tagen veröffentlicht. Die Technische Tagung wird am 08. November in Vörstetten stattfinden, eine entsprechende Einladung wird verschickt. Mit einem anschließenden gemeinsamen Essen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.




Drucken E-Mail

Copyright © 2017 Südbadischer Ringerverband. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.