Vom 12. bis 14. April fanden die Deutschen Meisterschaften der U17 statt. In Stralsund gingen die Grecos an den Start, die Freistiler kämpften in Ladenburg um Medaillen. Unsere Ringer erkämpften sich in Stralsund mit 54 Punkten den 4. Platz in der Gesamtwertung von insgesamt 16 teilnehmenden Landesverbänden, knapp zog Mecklenburg-Vorpommern mit 51 Punkten am Team #siegbaden vorbei. In Ladenburg erkämpfte sich der SBRV den tollen 3. Platz hinter Nordrhein-Westfalen (Platz 1) und Bayern (Platz 2) von 17 Landesverbänden.

Bronze erkämpften sich in Stralsund Ole Dreier (45kg) von der RG Hausen-Zell, Florian Ludwig (48kg) vom ASV Urloffen und Enes Vehapi (80kg) vom KSK Furtwangen.
Bei den Freistilern in Ladenburg gab es für das SBRV Team gleich drei Goldmedaillen. Deutsche Meister wurden Paul Neumaier (45kg) vom KSV Hofstetten, Iannis Luca Lupu ((51kg) vom KSV Haslach i. K und Jason Keil (60kg) von der RG Lahr. Bronze erkämpfte sich Dario Fischietti (60kg) von der RKG Freiburg 2000.

Alle weiteren Platzierungen und Ergebnisse findet Ihr in der Liga DB 
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Deutschen Meister und an alle weiteren Medaillengewinner zu diesen tollen Ergebnissen. Nicht bei allen hat es am Ende für eine Medaille gereicht, doch für viele weitere gute Platzierungen, auf die alle sehr stolz sein dürfen. Wir als Präsidium des SBRV sind es und wir freuen uns, unsere Ringer und ihre Heimatvereine bestmöglich unterstützen und begleiten zu können. 
 
Ein großes Dankeschön gilt nicht nur den ausrichtenden Vereinen, die zwei großartige Meisterschaften auf die Beine gestellt haben, sondern natürlich auch unseren Landestrainern und Kampfrichtern, den mitgereisten Präsidiumsmitgliedern, Vereinstrainern sowie den Fans, die für lautstarke, sehr gute Stimmung sorgten.
Bereits am kommenden Wochenende geht es weiter mit den Deutschen Meisterschaften der U14. Wir wünschen allen Nominierten noch eine gute und vor allem verletzungsfreie Woche der Vorbereitung und dann den maximalen Erfolg.


Keine Beschreibung verfügbar.
Mittwoch, Mai 22, 2024

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online