Am vergangenen Wochenende fand der jährliche Kampfrichterlehrgang des SBRV auf dem Herzogenhorn statt. Theorie, Praxis, Regelauffrischung standen ebenso auf dem Programm wie eine Schulung der 1-Mann-Challenge für die Oberliga. Mit Alois Fässler aus der Schweiz hatten wir einen tollen Referenten zum Thema Regelkunde zu Gast, mit dem unsere Kampfrichter:innen ihre Erfahrungen austauschen konnten. Gemeinsam mit Claudio Bibbo und Thomas Knosp hat Alois, der die 1S Lizenz (Olympia) besitzt, dann auch die Mattenarbeit forciert, Situationen dargestellt und mit allen die möglichen Entscheidungen diskutiert. Es war ein lehrreiches Wochenende und alle hatten viel Spaß. Auch der gesellige Teil kam natürlich nicht zu kurz. Besonders freuten sich alle, dass Ralf Schick und Matthias Brenn zu Besuch waren, die ein großes Lob und Dankeschön aussprachen, denn ohne Kampfrichter:innen wäre das Ringen überhaupt nicht möglich. Du möchtest in unserem tollen Team als Kampfrichter:in mitwirken? Dann melde Dich gerne bei uns, wir freuen uns auf Dich.

 

Montag, April 22, 2024

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online